History

Wie alles begann…

Am Anfang war es nur die Idee zweier Freunde, die gerade Ihren Führerschein gemacht und Ihr erstes Auto erstanden hatten. Da die Begeisterung zu Opel schon immer sehr groß war, handelte es sich bei diesen Autos um einen Opel Kadett E und einen, von den beiden, restaurierten Opel Kadett C. Auch im Umfeld war die Marke Opel sehr stark vertreten und so wurde aus der Idee eine handfeste Sache.

Am 30.06.2002 war es dann soweit, die Opel Freunde Red Dragons Dipperz wurden gegründet! Mit dem Erhalt des ersten Club-Aufklebers war der Schritt getan. Nach der Gründung war das Interesse an unserem Club ziemlich groß und die Anzahl der Mitglieder ging extrem schnell nach oben. Doch in den letzten 10 Jahren veränderte sich die Mitgliederzahl ständig und heute sind wir eine stolze Truppe von 9 begeisterten Opel Freunden. Zu Beginn kamen die meisten Opel Begeisterten aus Dipperz und dem naheliegenden Hofbieber. Heute ist das anders. Aus dem ganzen Landkreis Fulda und sogar aus dem Main Kinzig Kreis sind Mitglieder in unseren Reihen zu finden!

Dass das Clubleben niemals langweilig wird, erkennt man an der großen Vielzahl von Unternehmungen die wir Jahr für Jahr machen. Dazu gehören natürlich neben den vielen Opel­treffen auch unzählige Clubaktivitäten, wie Orientierungs- und Ausfahrten, Fußballturniere, Messen und vieles mehr.

2012 veranstalteten wir unser 1. Int. Opel Treffen zum 10 jährigen Bestehen. Vom 27. – 29.07.2012 tummelten sich 132 Opels am Sportplatz in Kleinsassen.